Das ist uns ganz wichtig !!!

Brutus ist ein zugelassener Deckrüde unseres Vereins - ARCD. e.V.  mit hervorragenden tiermedizinischen Untersuchungsergebnissen und entsprechender Bewertung in der Zuchttauglichkeitsprüfung.

Brutus steht gesunden und zur Zucht zugelassenen Mops-Damen (verbandsunabhänig aber angehörig) als Deckrüde zur Verfügung.

Wir gehen davon aus, dass auch bei ihnen die Freude an den Hunden bzw. das Engagement für die Zucht als solche im Vordergrund stehen und nicht nur finanzielle Hintergedanken.

Brutus " Decktaxe " wird nicht zur Finanzierung unseres Lebensunterhalt oder unseren Bedürfnisse verwendet.

Wir gehen einem ordentlichen Beruf nach und bestreiten unser Lebensunterhalt nicht durch unseren Deckrüden oder Zucht.

Dieses Geld wird ausschließlich zum Bestreiten von Futter, Hundebedarf, Hundeausstellungen und Tierarztkosten verwendet.

Wir sehen uns als Deckrüdenbesitzer / Züchter in der Verantwortung .

Gute Züchter handeln verantwortungsvoll, haben eine entsprechende Fachkenntnis und wählen den Deckrüden, gemäß ihrer Zuchtziele aus.

Für uns zählt nicht das Geld, sondern das Wohl der Hunde und im Ergebnis, gesunde, wesensfeste und glückliche Welpen, welche von verantwortungsvollen Züchtern in entsprechende liebevolle Hände abgegeben werden.

So wie gute Züchter nicht jeden X -beliebigen Deckrüden wählen, lassen wir nicht die Deckung jeder X- beliebigen Hündin zu.

Eine vorherige Absprache und kennenlernen empfinden wir als selbstverständlich.

Ein offener, ehrlicher und fairer Umgang ist für uns Grundvoraussetzung.

Sollten sie als verantwortungsbewusster Züchter unsere Ansicht teilen, freuen wir uns über einen Anruf oder eine Nachricht von ihnen.